Angebot Unternehmen Kontakt Flagge UK Flagge Frankreich German flag Impressum


Präsentationen mit einem iPad oder Android Tablet




Mit den richtigen Apps auf den Tabletts kann ich heute schon alles das machen, was notwendig ist, um gut zu pr äsentieren. Manches geht sogar besser als mit einem Windows Note-  oder Netbook. Und das Tablet ist auch noch leichter und besser zu handhaben und sieht schicker aus.

Die Benutzung eines Tablets ist zwar intuitiver als die eines Windows Pcs, aber auch hier muß der Nutzer wissen, wie es geht.

Wie bekomme ich die PowerPoint Präsentation auf das Tablet, welche Apps kann ich nutzen? Wie schließe ich den Beamer an? Kann ich die Präsentation auf dem Tablet in letzter Minute noch verändern?

All das geht, manches einfacher als am PC und geht genau so, manches ist anders.

Deshalb finden Sie hier Informationen zu einem kleinen Hands on Training zum Einsatz eines Tablets zu Präsentationszwecken.

für iOS Geräte    für Android Geräte 


Knut Kricke
Bei Fragen rufen Sie bitte an.
+ 49 30 69 20 48 45 (Herr Kricke)

Oder senden Sie eine e-mail an: kkricke(at)adpretium.com






 

Fragen und Antworten zum Hands on Training

Frage:
Worum genau geht es bei diesem Training?
Antwort:
Ich möchte in einem Hands on Workshop den Mitarbeitern zeigen, wie sie mit einem Tablet - iPad oder Android - eine Präsentation vorführen. Angefangen von der Auswahl der Präsentationsapp über Bearbeitungsmöglichkeiten der Präsentation bis zum Beameranschluß.

 

Frage:
Warum denken Sie, dass das nötig ist?
Antwort:

In vielen Unternehmen gibt es beispielsweise einen Außendienst und diese Mitarbeiter nutzen gegenwärtig noch Notebooks. Bei Ersatzinvestitionen in diesen Bereich geht der Trend in Richtung Tablets.
Mit den richtigen Apps darauf kann ich heute schon alles das machen, was ein Außendienst Mitarbeiter mit einem Notebook macht. Das Tablet ist leichter und besser zu handhaben.
Und wenn ich an die Computerfertigkeiten vieler Mitarbeiter denke, dann ist ein Training immer gut, zumal die eigene IT das nicht leisten kann.

 

Frage:
Wie sollte das Unternehmen vorgehen?
Antwort:
Weiter oben können Sie eine Trainingsbeschreibung downloaden. Darin steht alles notwendige. Rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen Gesprächs- und Trainingstermin.

 

Frage:
Welche Voraussetzungen sind notwendig?
Antwort:
Jeder Mitarbeiter bringt sein eigenes Tablet mit. Wenn er schon ein eigenes VGA oder HDMI Kabel hat, dann auch dieses.  Somit benötige ich nur einen Beamer, ein Flipchart und natürlich einen Internetzugang über WLAN, aber das ist ja in den meisten Unternehmen vorhanden. Falls nicht, kann ich alles bis auf den Flipchart mitbringen.  Das ist alles. Andere Vorbereitungen sind nicht notwendig.